B2B-BEFRAGUNG ZU MOBILE UND SOCIAL COMMERCE MIT STATISTA
Der Handel kann nur durch die Digitalisierung der Vertriebswege und der Customer Journey langfristig erfolgreich sein. Mobile und Social Commerce sind daher die Zukunft des Onlinehandels. Zwei Thesen, die von der Branche diskutiert werden, bisher ohne ein eindeutiges Meinungsbild. Ziel dieser Studie ist es, die strategische Relevanz von Mobile und Social Commerce aus Sicht der Onlinehändler abzubilden.
Diese Vorteile bietet unsere Studie:
Sie gewinnen wichtige Einblicke in die Social- und Mobile-Commerce-Strategien von Onlinehändlern.
Sie erfahren, inwieweit Social und Mobile Commerce bereits Einzug in Unternehmensstrategien erhalten haben.
Sie erhalten Informationen über die Hürden, die sich Händlern in den Weg stellen.
Jetzt Studie downloadenMobile Commerce spielt für Onlinehändler eine zentrale Rolle
Zukünftig werden Unternehmen, die mobiles Shopping derzeit schon als wichtige Shoppingform erachten, einen noch stärkeren Fokus darauf legen. Es gibt jedoch auch weiterhin existente Hürden, die Online-Händler überwinden werden müssen. Die größten Hürden für die Implementierung von Mobile Commerce sehen die befragten Onlinehändler in Sicherheitsaspekten und beim Datenschutz.
Jetzt Studie downloadenSocial Commerce gilt als eine der wichtigsten Vertriebsformen für Onlinehändler
Etwa 1/3 aller befragten Händler geht davon aus, dass Social Commerce in Zukunft mehr als 50 % ihres gesamten Onlinegeschäfts ausmachen wird. Dies gilt sowohl für reine Onlinehändler als auch für Anbieter mit stationärem und Onlinevertrieb. Unkompliziert und schnell schließen Interessenten die Bestellung direkt dort ab, wo sie auf einen Artikel stoßen. Die größten Hürden bei der Einführung von Social Commerce sehen die Befragten in den Datenschutzbedenken der Konsumenten und in der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen auf Händlerseite.
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