Digitales Schadenmanagement für Versicherungen

Durch den steigenden Wettbewerbsdruck und die fortschreitende Digitalisierung werden die Spielräume für Versicherungsunternehmen immer geringer. Daher rückt neben der automatisierten Betrugserkennung auch die Automatisierung der Schadenbearbeitung zunehmend in den Fokus der Unternehmen.

Mit den Lösungen von Experian und 3C können wir Ihnen erstmals das gesamte Schadenmanagement aus einer Hand automatisiert und digital anbieten. Senken Sie Ihre Schadenquote durch unsere automatische Betrugserkennung RiskShield 360°, beschleunigen Sie Ihre Schadenbearbeitung durch hochautomatisierte Prozesse und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit durch besseren Service und eine schnellere Kundenansprache.

Automatisiertes und digitales Schadenmanagement

Die medienbruchfreien End-to-End Prozesse beschleunigen den gesamten Schadenprozess, reduzieren Ihr Risiko und steigern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit bei Ihren Versicherungsnehmern.

Mit den Schadenmanagementlösungen von Experian und der 3C bieten wir Versicherern erstmals die gesamte Schadensteuerung aus einer Hand an. Erkennen Sie schon bei der Aufnahme der Schadenmeldung automatisiert und in Sekundenschnelle Betrugsversuche. Steuern Sie für eine optimale Abwicklung Ihre Dienstleister digital und automatisiert und überprüfen Sie gleichzeitig deren Qualität. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit durch mehr Transparenz und schnelleres Handeln bei der Schadenregulierung.

Risiko minimieren

Vermeiden Sie Versicherungsbetrug bereits bei der Schadenanlage und generieren erhebliche Einsparungen.

Schadenkosten senken

Senken Sie Ihre Schadenkosten durch eine effiziente Schadensteuerung, eine optimale Auslastung Ihrer Organisation und geprüfte Belege.

Schäden schneller regulieren

Durch hochmoderne Systeme und Anwendungen regulieren Sie mehr Schadenfälle in wesentlich kürzerer Zeit.

Up-to-date

Digitalisierte End-to-End Prozesse ermöglichen ein engmaschiges Statustracking und schaffen eine nie dagewesene Transparenz für Sie und Ihre Kunden.

Wir helfen Ihnen bei der Automatisierung und Digitalisierung Ihrer Prozesse!

Wie funktioniert digitales Schadenmanagement?

Im digitalen Schadenmanagement greifen wir auf mehrere Datenquellen zu, die durch verschiedene Logiken und Regelwerke miteinander verknüpft werden und somit für präzise Ergebnisse sorgen. Dadurch können wir bereits bei der Schadenaufnahme feststellen, ob im vorliegenden Fall ein Betrugsverdacht vorliegt. Dafür wird die Betrugserkennungssoftware RiskShield 360° direkt in Ihrem Schadensystem integriert und kann somit auf alle relevanten Daten, egal ob intern oder extern, zugreifen.

Die bereits am Markt etablierte Softwarelösung zeichnet sich neben der extrem hohen Trennschärfe bei den Ergebnissen auch durch die atemberaubende Geschwindigkeit aus. Je nach Ergebnis der Prüfung wird der Fall dann entweder in die Betrugsbearbeitung gesteuert oder bei positiver Einschätzung automatisch in die entsprechenden Folgeprozesse zur Regulierung des Schadens übergeben.

Die Schadenmanagementlösungen der 3C laufen als SaaS-Lösungen auf Hochleistungsservern in Deutschland. So gewährleisten wir höchste Datenschutzstandards, eine Verfügbarkeit von nahezu 100% und eine reibungslose digitale Kommunikation. Über eine Schnittstelle zur 3C öffnen Sie nicht nur das Tor zur digitalen Schadenwelt, sondern profitieren auch von den automatisierten Schadenprozessen der 3C.

Hochautomatisierte Prozesse beschleunigen Ihre Schadenbearbeitung.

Unsere Lösungen - so individuell wie Ihre Kunden

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