Veraltete Fraud-Regeln blockieren Umsatzpotenzial

Digitaler Betrug wird zunehmend komplexer. Das spüren Unternehmen aller Branchen. Laut des Experian Fraud Reports sind drei von vier Unternehmen regelmäßig mit Betrugs-Angriffen konfrontiert. Dazu sind sich nahezu täglich ändernde Betrugsmaschen zu beobachten. Hier gilt es, die eigenen Systeme schnellstmöglich zu adaptieren. Denn es geht nicht nur um die Betrugsabwehr, sondern vor allem um die Umsätze, die Ihnen durch fehlende Anpassung entgehen.

Anders gesagt: Wird die Fraud-Erkennung nicht regelmäßig aktualisiert, veraltet sie schnell. Und dann stehen nicht selten gute Kunden vor der digital verschlossenen Ladentür. Die Folge: Der Kauf oder Vertragsabschluss wird abgelehnt und das Unternehmen verliert Umsatz durch sogenannte False Positives. Oder aber die Transaktion muss manuell geprüft werden. Dadurch entsteht manuelle Arbeit im Case Management für ihre Mitarbeiter.

Veraltete Fraud-Regeln blockieren Umsatzpotenzial

Wussten Sie, dass 15 % kaufbereiter Kunden

im Online-Business nicht für einen Kauf oder Vertragsabschluss zugelassen werden? Können Sie beziffern, wie viel Umsatz Ihnen durch falsche Einschätzungen entgeht?

Modulare Plattform gegen Betrug

Aidrian ist ein ML-basiertes Betrugsabwehr-System, das Ihr Online-Geschäft vor Betrug absichert und gleichzeitig den Umsatz steigert. Die Lösung passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen bei der Betrugserkennung an. Sie entscheiden dabei selbst, wie Sie Ihre eigene Betrugsplattform gestalten wollen und können problemlos auf Ihre bestehenden Integrationen und Lösungen aufbauen. Der Transaction Miner, die Machine-Learning-Komponente von Aidrian, ist das Herzstück der Lösung und bestimmt die Vertrauenswürdigkeit von Transaktionen. Weitere Module wie die Rule Engine, Device Intelligence und das Case Management können flexibel zugeschaltet werden. So fügt sich Aidrian nahtlos, einfach und schnell in Ihr bestehendes Set-up ein.

Özgür Ekici, Senior Fraud Consultant bei Experian

 

 

„Unsere Partner sollen so einfach wie möglich eigenständig

auf Betrugsmuster reagieren können, um so ihren Umsatz bei

sinkender Betrugsrate zu maximieren.

Das erreichen wir, indem wir fortschrittliche Machine-Learning-

Modelle einsetzen und Prozesse und Tools in einem Fraud Setup

zusammenführen.“

 

– Özgür Ekici, Senior Fraud Consultant bei Experian

Aidrian in 6 min erklärt

Erfahren Sie in einer Video-Demo kurz erklärt, welche Module die Lösung umfasst und was für uns State-of-the-Art Fraud Management bedeutet.

Die vier Kernelemente von Aidrian

Ihre Vorteile mit Aidrian

 

Steigende Umsätze

Sie reduzieren False Positives und schaffen so neue Umsatzpotenziale. Mit den richtigen Daten, Regeln und Entscheidungsmodellen können Sie bis zu 15 Prozent mehr Geschäft machen.

Hohe Treffsicherheit

Sie können bis zu 99,9 % aller Transaktionen treffsicher einschätzen und Betrug zuverlässig herausfiltern. Aidrian spricht für Sie automatisiert eine Empfehlung aus, ob eine Transaktion akzeptiert, abgelehnt oder manuell überprüft werden soll.

Weniger manuelle Prüfungen

Manuelle Prüfungen entfallen zu großen Teilen. Sie schonen interne Ressourcen und Ihre Agents können sich effizient um die wirklich zu prüfenden Fälle kümmern sowie sich übergeordneten Aufgaben widmen.

In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Aidrian Ihre Betrugsabwehr und damit Ihre Umsätze verbessern kann.

E-Commerce

E-Commerce

Im Online-Fashion-Handel gibt es gerade zur Peak Season rund um Black Friday und Co. hohe Verluste durch offene Rechnungen und betrügerische Aktivitäten. Die Hürden: hohe manuelle Aufwände der Fraud-Agenten sowie fehlende Automatisierung der Entscheidungsprozesse.

Durch die geschickte Kombination von Transaction Miner, Device Intelligence und dem Experian Investigator konnte

  • die False-Positive-Rate bei unserem Kunden um 60 % gesenkt werden
  • 99,9 % der Transaktionen wurden als nicht betrügerisch eingestuft und wurden angenommen
  • Statt 7.000 Bestellanfragen mussten nur noch 300 manuell geprüft werden – eine Arbeitserleichterung um 95 %

Payment Anbieter

Payment-Service-Provider nehmen dem Online-Händler die Risiken einer Online-Transaktion ab. Daher bewerten sie diese Transaktionen besonders streng und lehnen gute Kunden nach streng ausgesteuerten Regeln ab. Eine Lose-Lose-Situation für alle beteiligten: Händler, Käufer und Payment-Anbieter. Die Gegenmaßnahme: jeden verdächtigen Fall manuell prüfen. Doch bei den Massen an Käufen, die Payment-Anbieter prozessieren, ist daran nicht zu denken.

Mit einem Machine-Learning-Modell lösen Sie beide Probleme auf einen Streich:

  • Sie bewerten Transaktionen treffsicherer als mit einem reinen Regelwerk
  • Sie sparen dabei interne Ressourcen, da Aidrian jeden Fall automatisch kategorisiert: annehmen, ablehnen oder prüfen
  • Die Treffsicherheit liegt bei 99,9 %, sodass auch der Aufwand im manuellen Transaction Monitoring deutlich gesenkt wir

Payment Anbieter
Telekommunikation

Telekommunikation

In der wettbewerbsgetriebenen Telco-Branche steht operative Kostensenkung ganz weit oben auf der Prioritätenliste. Gerade zu Peak Seasons, wenn zum Beispiel ein neues Smartphone auf den Markt kommt, sind die internen Aufwände enorm. Mit der Prüfung von Vertragsabschlüssen oder Ratenzahlungen für neue Endgeräte sind die Fraud Agents im Prinzip dauerüberlastet.

Mit automatisierten Entscheidungen und einem Case Management, das sich individuell zusammenstellen lässt, werden die Fraud Agents entlastet. Das große Plus von Aidrian:

  • 99,4 Prozent der angenommenen Transaktionen landen nicht in der letzten Mahnstufe oder im Inkasso, da das Machine-Learning-Modell jede Vertragsanfrage zuverlässig und treffsicher bewertet.
  • Zudem lassen sich die unterschiedlichen Komponenten problemlos über Schnittstellen in die oft gesetzte IT-Landschaft der Telcos ohne enorme IT-Ressourcen implementieren.
  • Der Integrationsaufwand von Aidrian ist gering und dauert weniger als vier Wochen.

Wie viel Umsatz büßen Sie aufgrund falscher Entscheidungen in der Betrugsabwehr ein?

Machen Sie den Test mit unserem Fraud Calculator.

FAQs & Technik-Details

FAQs

Hier beantworten wir Ihnen gerne die häufigsten Fragen in aller Kürze.

Technische Details

Wissenswertes für Ihre IT.

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